VernetztArbeiten: Soziale Netzwerke in Unternehmen

Collaboration Tools und Social Media professionell und strategisch nutzen: Wissensmanagement, Teambildung, Marketing und Kundenbindung

VernetztArbeiten: Soziale Netzwerke in Unternehmen
Produkttyp: eBook-Download
Verlag: Frankfurter Allgemeine Buch
Erschienen:
Sprache: Deutsch
Seiten: 208 (Druckfassung)
Format: EPUB Info▼
Download: 531 kB
EPUB eBook-Download
19,99 €
inkl. MwSt
eBook in den Warenkorb

Work out loud! Arbeiten in und mit sozialen Netzen

Facebook, Instagram, YouTube: Soziale Netzwerke und Messenger sind aus unserem privaten Alltag kaum mehr wegzudenken. Dort teilen wir Nachrichten, chatten mit Freunden. Was im Privaten gut funktioniert, nutzen wir auch immer mehr beruflich: WhatsApp Gruppen mit Kollegen und Teamleitern und Kontaktanfragen von Kunden und Chefs via LinkedIn waren erst der Anfang.

Soziale Business-Netzwerke sind die nächste Stufe der Zusammenarbeit. "Social Collaboration" und "Working out loud" heißen die Zauberformeln in einer immer schneller und digitaler werdenden Welt. 15 internationale Autoren zeigen Ihnen, wie Sie Social Media, Apps und Tools erfolgreich in Ihre Unternehmenskultur integrieren und mit vernetztem Arbeiten Produktivität und Mitarbeitermotivation steigern. Verständlich und praxisorientiert geben sie Ihnen Arbeitsmethoden an die Hand und erklären das Warum, Was und Wie:

•Ob Slack, Jive oder Yammer: So verändern soziale Technologien unser Arbeitsleben

• Von Wissensmanagement und Teamentwicklung bis Social-Media-Marketing: Nutzen und Einsatzmöglichkeiten der neuen Tools

•Microblogging, Intranet und Co. – welche Technologien Ihr Unternehmen erfolgreicher machen und welche Social-Media-Tools Sie wann benutzen sollten

•Die richtige Strategie: Was funktioniert und was sollten Sie lieber lassen?

•Lernen Sie aus Erfahrungen, Erfolgen und Misserfolgen internationaler Unternehmen und setzen Sie die Erkenntnisse in Ihrer Firma um!

Best of Social Media – Soziale Plattformen und Collaboration Tools als Erfolgsfaktor

Starre Top-Down-Hierarchien sind nicht mehr zeitgemäß – sie behindern den Informationsfluss, verlangsamen Entscheidungsprozesse und unterbinden Kreativität. Soziale Medien ermöglichen und erleichtern das Teilen von Wissen und Best Practices und heben die Zusammenarbeit mit Kollegen, Externen und Kunden auf eine neue Stufe. So wird jeder Mitarbeiter zu einem starken Knotenpunkt im Erfolgsnetz Ihres Unternehmens!

Diese Produkte könnten Ihnen auch gefallen:

Tim Templeton: Erfolgreiches Networking
eBook-Download (EPUB)
19,99 €
Stefan Merath: Dein Wille geschehe
eBook-Download (EPUB)
29,99 €
Peter Brandl: Crash-Kommunikation
eBook-Download (EPUB)
16,99 €