um Anzug wird gebeten

eine wahrhaftige Kurzgeschichte

Klaus-Rainer Martin: um Anzug wird gebeten
Produkttyp: eBook-Download
Verlag: BookRix
Erschienen:
Sprache: Deutsch
Seiten: 10 (Druckfassung)
Format: EPUB Info▼
Download: 614 kB
EPUB eBook-Download
gratis
eBook in den Warenkorb

Als der Autor eine Einladung zu einer Veranstaltung mit dem Kürzel "u.A.w.g." in den Händen hielt, fiel ihm eine Begebenheit wieder ein, welche hier erzählt wird.

Das Kürzel "u.A.w.g." steht für "um Anmeldung wird gebeten". Sein Arbeitskollege erhielt eine Einladung mit diesem Kürzel am Ende eines Einladungsschreibens für eine Veranstaltung, welche ihm viel bedeutete. Er wusste mit dieser Abkürzung nichts anzufangen. Deshalb fragte er den Autor, ob er weiß, was das bedeutet. Da er immer sehr unkonventionell gekleidet ging, erklärte der Autor im Brustton tiefster Überzeugung: "Das heißt 'um Anzug wird gebeten'." Da ihm die Teilnahme an dieser Veranstaltung wichtig war, besorgte er sich aus dem Leihhaus Anzug, Hemd, Krawatte und schwarze Schuhe. Doch er war sehr erstaunt, als er feststellen musste, dass er als Einziger zu dieser Veranstaltung im Anzug gekommen war.

Beide konnten herzhaft darüber lachen, dass dieser Streich gelungen war.

Diese Produkte könnten Ihnen auch gefallen: