Roberta und der ägyptische Mumiendelphin

E. Dence: Roberta und der ägyptische Mumiendelphin
Produkttyp: eBook-Download
Verlag: BookRix
Erschienen:
Sprache: Deutsch
Seiten: 710 (Druckfassung)
Format: EPUB Info▼
Download: 1,0 MB
EPUB eBook-Download
gratis
eBook in den Warenkorb

Was haben Delphinkinder und Menschenkinder gemeinsam? Beide mögen es nicht, aus ihrer gewohnten Umgebung herausgerissen zu werden. Als Roberta mit ihren Eltern wegen eines Siedlungsbauprojekts umziehen muss, ist ihre Welt nicht mehr in Ordnung. Am meisten stört sie, dass sie ihren besten Freund zurücklassen muss. In der neuen Umgebung hat Roberta nur Erwachsene in ihrem Umfeld und diese haben leider ziemlich wenig Zeit für Roberta. Natürlich findet sie auch hier neue Freunde, aber sie trauert ihrem besten Freund dennoch nach.

Zum Glück gibt es dort keine Schule und Roberta kommt vor Schulbeginn wieder zurück in die alte Siedlung. Doch alles hat sich verändert. Die Siedlung und sogar ihr altes Höhlenabteil scheinen geschrumpft zu sein und ihr bester Freund ist auch nicht so, wie sie es erwartet hat. Auch die Schule wird problematisch, denn Roberta hat sich von ihren Freunden im Bauprojekt hauptsächlich Eigenschaften zu eigen gemacht, die für einen Delphin ihres Alters vielleicht unpassend sind. Ihr bester Freund macht ihr durch seine Mentalität noch zusätzlich jede Menge Sorgen, aber sind ihre Sorgen auch gerechtfertigt? Während Roberta aus alter Gewohnheit hauptsächlich in der heimischen Höhle lernt und trainiert, glänzt ihr bester Freund schon seit Jahren in der Siedlung mit Abwesenheit. Man weiß nur, dass er zufriedener wirkt, seit Roberta wieder da ist.

Als die Haie frecher werden und nicht nur den Strand, sondern auch die Delphinsiedlung bedrohen, beginnen sich auch gleichzeitig ein paar Geheimnisse zu lüften. Werden Roberta und Ignazius wieder zusammenfinden? Die Vorzeichen sind nicht sehr günstig, denn zu allem Überfluss beginnt bei den Jungdelphinen gerade auch noch die Pubertät.

Dieses eBook enthält für Kinder, Jugendliche und jung Gebliebene auch einige Überraschungen. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen.

Diese Produkte könnten Ihnen auch gefallen:

E. Dence: Der Lausedelphin
eBook-Download (EPUB)
Gratis-Download
E. Dence: Spezialagentin Oma Nordstrom
eBook-Download (EPUB)
Gratis-Download
E. Dence: Spezialagentin Nordstrom
eBook-Download (EPUB)
Gratis-Download
Katja Prüter: Nixe mit Heuschnupfen
eBook-Download (EPUB)
3,49 €