Meister Chibabas filousophische Betrachtungen über alles und nichts

Willy Rencin: Meister Chibabas filousophische Betrachtungen über alles und nichts
Produkttyp: eBook-Download
Verlag: BookRix
Erschienen:
Sprache: Deutsch
Seiten: 12 (Druckfassung)
Format: EPUB Info▼
Download: 800 kB
EPUB eBook-Download
gratis
eBook in den Warenkorb

Uns so sprach also Meister Chibaba zu uns;

"

Wie alles auf Erden, das da kreucht und fleucht, leben wir, um uns fortzupflanzen. Was wir ansonsten in unseren Köpfen ausbrüten, mag uns mit Wohlgefallen (oft genug mit Abscheu) erfüllen, aber ist weitaus weniger bedeutsam, als wir annehmen. In der Unendlichkeit sind wir - unsere Erde - ein gar nicht wahrnehmbares Teilchen, an dem wohl keiner außer uns Interesse hat. Nehmen wir uns nicht so wichtig, egal welchen Glaubens wir sind!

Und bedenkt; aller Wahrscheinlichkeit nach ist "Gott" nichts anderes wie ein für uns unsichtbarer, unermesslich riesiger Zufallsgenerator! Da im Unendlichen nichts verloren gehen kann, ist es denkbar, dass nach unserem Ableben unsere sogenannte Seele (Sammelsurium biochemisch/elektrischer Vorgänge) in diesem Computer Einzug hält und wir "eins" mit ihm werden.

Ein bisschen ausgeschmückt steht es auch so in der Bibel…"

Diese Produkte könnten Ihnen auch gefallen: