Die herrlich unperfekte Mutter

Dein Weg zu mentaler Gelassenheit – von Stress und Überforderung zum entspannten Familienalltag

Sophie Geibert: Die herrlich unperfekte Mutter
Produkttyp: eBook-Download
Verlag: BookRix
Erschienen:
Sprache: Deutsch
Seiten: 123 (Druckfassung)
Format: EPUB Info▼
Download: 205 kB

Dieses Produkt ist in Ihrem Land leider nicht zum Download verfügbar.

Laut Ihrer IP-Adresse sind Sie von Vereinigte Staaten aus online, wo uns lizenz­rechtliche Gründe den Verkauf dieses Produkts leider nicht erlauben.

Weniger perfekt ist auch für die Familie gut: Der entspannte Weg zu einem glücklichen Familienleben

Du hast das Gefühl, ständig an alles denken zu müssen? Dein Kopf ist so voll, dass du ihn am liebsten einfach ablegen und davon laufen möchtest? Dann bist du hier genau richtig, denn dieses Buch zeigt dir, einen stressfreien Ausweg aus der "Mental Load-Falle" und wie du wieder mehr Zeit mit deiner Familie genießen kannst.

Mental was? Du hast den Begriff "Mental Load" noch nie gehört oder möchtest noch mehr darüber erfahren? Dieser Ratgeber verrät dir, was sich genau dahinter verbirgt, wie Mental Load entsteht und welche Lösungen es dafür gibt. Das Thema wird dabei unterhaltsam, leicht verständlich und anhand anschaulicher Praxisbeispiele beschrieben. Außerdem erfährst du, wie du Mental Load frühzeitig erkennen und spielend leicht in deinem Alltag reduzieren kannst. Wahnsinnig spannend und vor allem voller zauberhafter Ideen.

Die Autorin Sophie Geibert ist eine erfahrene Familienberaterin, Mutter von zwei Kindern und hatte bis vor einem Jahr selbst mit einem dicken Mental Load-Problem zu kämpfen. Nun möchte sie andere Mütter (und Väter) für dieses Thema sensibilisieren, ihre Erfahrungen teilen und Eltern mit ihrem Buch einen bewährten Ausweg aus dem Mental Load zeigen.

Erfahre wie du Haushalt, Kinder und Beruf unter einen Hut bekommst

Du bist Mutter und würdest alles tun, um deine Familie glücklich zu machen? Dabei bist du ständig im Stress und die Zeit rast nur so an dir vorbei?

In unserer modernen, emanzipierten Welt sind häufig immer noch die Frauen, egal ob berufstätig oder nicht, hauptverantwortlich für den Haushalt und die Kindererziehung. Viele erleben diese Aufgabe als extreme Belastung und kämpfen mit Versagensängsten. Bin ich einfach nicht belastbar genug oder eine schlechte Mutter? Der Spagat zwischen Haushalt, Kinder und Beruf ist nicht einfach, aber es gibt fantastische Lösungen - für jede von uns.

Dein Weg zu mehr Leichtigkeit

Kennst du das? Du liegst im Bett und kannst nicht einschlafen, weil dir noch tausend Dinge durch den Kopf gehen: Habe ich das Nachtlicht im Kinderzimmer eingeschaltet? Wann ist nochmal der Lehrerausflug? Habe ich für den Grillabend am Wochenende schon alles eingekauft?

Perfektionismus und ein innerlicher Kontrollzwang sorgen dafür, dass dir ständig ToDos durch den Kopf jagen und du nicht zur Ruhe kommst. Lerne in diesem Buch, wie dir gewaltfreie Kommunikation dabei helfen kann, die eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen und mit deinem Partner darüber ins Gespräch zu kommen. Es reichen oft schon ein paar geringfügige Veränderungen, um mehr Verständnis und Zufriedenheit in deiner Familie zu schaffen.

In diesem Ratgeber erfährst du

- was Mental Load genau ist

- wo der Begriff herkommt und was unsichtbare ToDos sind

- welche Ursachen und gesundheitlichen Folgen Mental Load hat

- warum vor allem Frauen und Mütter unter Mental Load leiden

- was man gegen den Mental Load tun kann

- wie die Arbeitsteilung in der Familie besser und ohne Streit gelingt

Mental Load kann deinen Alltag mit Kindern und als Familie negativ beeinflussen. Um dem entgegenzuwirken musst du das Problem nicht nur rechtzeitig erkennen, sondern auch den sicheren Ausweg finden.

Kaufe deshalb noch heute dieses Buch, ergreife die wunderbare Gelegenheit wieder mehr Leichtigkeit und Freude in dein Familienleben zu bringen!

Diese Produkte könnten Ihnen auch gefallen: