Die Affaire Lerouge

Emile Gaboriau: Die Affaire Lerouge
Produkttyp: Hörbuch-Download
Gelesen von: Charles Wirths, Walter Laugwitz, Horst Bollmann, Peter Fröhlich
Verlag: Pidax
Erschienen:
Sprache: Deutsch
Spieldauer: 4 Std. 30 Min.
Format: MP3 128 kbit/s
Download: 293,4 MB (207 Tracks)

Dieses Produkt ist in Ihrem Land leider nicht zum Download verfügbar.

Laut Ihrer IP-Adresse sind Sie von Vereinigte Staaten aus online, wo uns lizenz­rechtliche Gründe den Verkauf dieses Produkts leider nicht erlauben.

Hörprobe 1
Hörprobe 2
Hörprobe 3

In einem kleinen Ort nahe Paris wird die Witwe Lerouge tot aufgefunden. Im Haus der Ermordeten herrscht ein heilloses Durcheinander. Die Polizei geht von einem Raubmord aus, bittet aber einen Privatier um Unterstützung. Monsieur Tabaret, liebevoll auch "Papa Tirauclair" genannt, gilt als Meister im Lesen und Deuten von Tatortspuren. Kaum eingetroffen, demonstriert Tabaret sein Talent und kommt zu dem Schluss, dass der Raubmord nur vorgetäuscht wurde. Doch warum musste die beliebte Madame Lerouge sterben? Einige kompromittierende Briefe treiben die Ermittlungen voran und bringen Tabaret, den Untersuchungsrichter Daburon und die Polizei auf die Spur einer tragischen Familiengeschichte. Die Schleier scheinen sich zu lichten, doch die Affäre Lerouge hält noch einige Überraschungen für Tabaret und die professionellen Ermittler parat.