Der Lausedelphin

E. Dence: Der Lausedelphin
Produkttyp: eBook-Download
Verlag: BookRix
Erschienen:
Sprache: Deutsch
Seiten: 439 (Druckfassung)
Format: EPUB Info▼
Download: 788 kB
EPUB eBook-Download
gratis
eBook in den Warenkorb

Das Leben im Meer ist dem Leben an Land manchmal sehr ähnlich. In einer Delphinsiedlung lebt ein junger, lebensfroher Jungdelphin namens Ignazius, der schon die zweite Klasse besucht. Da Delphine nur drei Jahre überhaupt in die Schule gehen, gibt es meistens nur wenig Freizeit für die verspielten Meeresbewohner, da sie so schnell erwachsen werden. Gegen Ende des zweiten Schuljahres müssen die Eltern von Ignazius verreisen und so beginnt eine wundervolle Zeit mit vielen Abenteuern für den kleinen Lausedelphin. Darüber hinaus stehen Ignazius und seine Mitschüler gerade am Beginn der Pubertät, was das Leben für alle noch zusätzlich interessanter und auch komplizierter macht.

Abgesehen von Abenteuern, lernt Ignazius auch viele neue Freunde kennen und diese braucht er auch, denn die Haie sind in der letzten Zeit ziemlich frech geworden und sind auf Ärger aus.

Um die Sache abzurunden, gibt es auch Probleme mit Roberta, einer jungen Delphindame, die Ignazius schon seit Kindertagen kennt. Plötzlich kann er sie nur noch anblubbern und versteht nicht wieso. Selbst der Meermenschenarzt, Doktor Qualle, ist ratlos.

Dieses erste Buch von den 'Geschichten von unter der Meeresoberfläche' bietet einen guten Einstieg in die Unterwasserwelt, in der die Delphine und auch die Meermenschen zahlreiche Abenteuer zu bestehen haben.

Diese Produkte könnten Ihnen auch gefallen:

E. Dence: Spezialagentin Oma Nordstrom
eBook-Download (EPUB)
Gratis-Download
E. Dence: Spezialagentin Nordstrom
eBook-Download (EPUB)
Gratis-Download
Mary Pope Osborne: Der Ruf der Delfine
Hörbuch-Download (MP3)
Gelesen von Stefan Kaminski
5,95 €
Katja Prüter: Nixe mit Heuschnupfen
eBook-Download (EPUB)
1,99 €