Ellen Petry Leanse: Abschalten

Hol dir dein Glück zurück!

Ellen Petry Leanse: Abschalten
Produkttyp: eBook-Download
Verlag: ZS - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe
Erschienen:
Sprache: Deutsch
Seiten: 112 (Druckfassung)
Format: EPUB Info▼
Download: 7,2 MB

Dieses Produkt ist in Ihrem Land leider nicht zum Download verfügbar.

Laut Ihrer IP-Adresse sind Sie von Vereinigte Staaten aus online, wo uns lizenz­rechtliche Gründe den Verkauf dieses Produkts leider nicht erlauben.

Das Smartphone ist heute immer dabei. Social Media, Apps, Selfies – rund 100 Mal am Tag, alle paar Minuten, greifen wir zu und checken den Bildschirm nach Neuigkeiten ab. Bewusst geschieht dies alles nicht mehr. Wir befinden uns im Umgang mit digitalen Medien quasi im Autopilot. Viele Nutzer fühlen sich mittlerweile im Dauerstress.

Wie kommen wir raus aus dieser Routine und können wieder selbst die Kontrolle über unser Online-Verhalten übernehmen? Indem wir unser Gehirn umprogrammieren! Wenn wir wissen, wie das Hirn funktioniert, können wir es überlisten, gelernte Verhaltensmuster aufbrechen und wieder selbst bewusste Entscheidungen treffen.

Die Autorin zeigt, wie wir uns mehr auf die Dinge fokussieren können, die uns wirklich wichtig sind – auf unsere Gesundheit, auf soziale Beziehungen –, und somit mehr Glück und Zufriedenheit im Alltag erlangen.

Zunächst stellt sie uns die Anatomie und Chemie des Gehirns vor: Wie steuert uns das Gehirn und was sind seine Grundbedürfnisse? Und wie kann man die automatisch ablaufenden Prozesse beeinflussen?

Indem wir dann eine "technische Pause" einlegen, gewinnen wir mehr Zeit für die Dinge, die wichtig sind und die uns am Herzen liegen, echte Beziehungen zu pflegen und Stress zu reduzieren.

Der Happiness Hack hilft uns, uns von digitaler Fremdbestimmung zu befreien und wieder selbst zu entscheiden, was uns glücklich macht.

Diese Produkte könnten Ihnen auch gefallen: