Abenteuer der Zukunft

Fritz Puhl: Abenteuer der Zukunft
Produkttyp: Hörbuch-Download
Gelesen von: Heinz Klingenberg, Franz Schafheitlin, Helmut Peine, Joseph Offenbach
Verlag: Pidax
Erschienen:
Sprache: Deutsch
Spieldauer: 6 Std. 54 Min.
Format: MP3 128 kbit/s
Download: 443,3 MB (312 Tracks)

Dieses Produkt ist in Ihrem Land leider nicht zum Download verfügbar.

Laut Ihrer IP-Adresse sind Sie von Vereinigte Staaten aus online, wo uns lizenz­rechtliche Gründe den Verkauf dieses Produkts leider nicht erlauben.

Hörprobe 1
Hörprobe 2
Hörprobe 3

Schon immer treibt den Menschen die Frage um, wie wohl die zukünftige Welt aussehen wird. Technologien, die heute noch Zukunftsmusik sind, bestimmen in ein paar Jahrzehnten vielleicht unseren Alltag. Erfindungen, die gegenwärtig undenkbar erscheinen, ermöglichen in der Welt von morgen vielleicht das heute für unmöglich Gehaltene. Von der Beeinflussung des Wetters über das Wunder der Atomkraft , der guten alten Zeitreise, bis zur Hoffnung auf Unsterblichkeit: Das Ausspinnen der Welt von morgen spiegelt immer die Wünsche, aber auch die Ängste der Menschen im Hier und Jetzt. Die neunteilige Hörspielreihe "Abenteuer der Zukunft " aus dem Jahre 1959 steht klassisch im Stile der großen Science-Fiction-Erzähler des vergangenen Jahrhunderts. Wie in den Geschichten eines Isaac Asimov, Stanislaw Lem, Robert Heinlein oder Philip K. Dick staunt der Hörer der "Abenteuer der Zukunft " über die Wunder technologischer Innovation. Die Bewunderung begleitet allerdings stets eine gehörige Portion Pessimismus. So drängen in allen Geschichten Fritz Puhls die gesellschaftlichen Folgen der Neuerungen in den Fokus. Aus heutiger Sicht werfen wir einen wunderbaren Blick auf die Hoffnungen und Schrecken der Menschen in den späten 1950er-Jahren. Spannend, kritisch und ungemein unterhaltsam.

Diese Produkte könnten Ihnen auch gefallen:

Siegfried Oswald Wagner: Spionage
Hörbuch-Download (MP3)
Gelesen von Joseph Offenbach, Guenther Schramm, Erwin Linder, He…
Michael Gilbert: Der Mann, der nicht schlafen konnte
Hörbuch-Download (MP3)
Gelesen von Hanns Lothar, Josef Dahmen, Willy Maertens, Heinz Kl…
Louis Charbonneau: Flucht zu den Sternen
Hörbuch-Download (MP3)
Gelesen von Siegfried Wischnewski, Guenther Neutze, Hans Caninen…
Fred von Hoerschelmann: Das Schiff Esperanza
Hörbuch-Download (MP3)
Gelesen von Heinz Klevenow, Heinz Schimmelpfennig, Hans-Christia…